info@wurfteam-wasserburg.de +49 176 30444530

Es war ein wunderschöner Tag in Wasserburg, als das Alfred Schuhbeck Gedächtniswerfen am 06.01.2023 stattfand. Die Sonne schien, der Himmel war blau und es herrschte eine ausgelassene Stimmung unter den Teilnehmern und den anwesenden Zuschauern.

Das Alfred Schuhbeck Gedächtniswerfen ist ein jährlich stattfindendes Sportereignis, das zu Ehren des 2020 verstorbenen Alfred Schuhbeck, dem Urgestein der Wasserburger Wurfära, veranstaltet wird.

Der Wettbewerb begann um 10.30 Uhr morgens und dauerte bis in den Nachmittag hinein. Es gab viele spannende Momente und die Stimmung war die ganze Zeit über sehr gut. Am Ende des Tages konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer noch im "Christbaum-Weiterwurf" messen und in 4er-Teams versuchen, den Baum möglichst weit zu schleudern.

Das Alfred Schuhbeck Gedächtniswerfen war ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß gemacht. Es war ein würdiger Auftrakt des Sportjahres in Wasserburg und wir freuen uns schon auf das nächste Gedächtniswerfen im kommenden Jahr, bei dem wieder in Alfred Schuhbecks Andenken geehrt wird.